Dienstag, der 19. März 2024, 08:19:15

Füreinander leben!

P. Peterson

Leitgedanken unserer Schule

Jede Schülerin und jeder Schüler soll nach seinen individuellen Fertigkeiten und Fähigkeiten so gefördert werden, dass er/sie am Ende der Grundschulzeit die Grundfertigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen beherrscht.

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine möglichst hohe soziale Kompetenz und Umweltbewusstsein erwerben.

Alle Schülerinnen und Schüler sollen grundlegende Kompetenzen erwerben, die ihnen ein sachgerechtes, selbstbestimmtes und kreatives Handeln im Umgang mit den sie umgebenenden Medien ermöglicht.

Eltern, Lehrer/Lehrerinnen, Schüler/Schülerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Schule sollen so zusammen arbeiten, dass eine angenehme Schulatmosphäre entsteht, in der sich alle Beteiligten wohl fühlen, und die die Entwicklung und das Lernen der Kinder fördert.

Alle Beteiligten an der Schule sollen dazu beitragen, dass das Miteinander durch

• Höflichkeit,
  • Gewaltfreiheit,