Samstag, der 18. Mai 2024, 11:28:33

Weihnachtszeit an der Grundschule Vrees

Nikolausfeier

Immer am 05. Dezember besucht der Nikolaus in der Vreeser Kirche alle Kinder aus den Kindergärten und der Schule. Die Kinder bereiten dem Nikolaus ein schönes Programm vor und bekommen dann immer eine kleine Überraschung von ihm.

Adventszeit

Im Advent ist die Schule ein Ort voller Weihnachtsstimmung. Die Klassen sind schön und mit vielen Lichtern dekoriert. Es gibt Adventskalender und jeden Morgen eine Weihnachtsgeschichte. Die Kinder können Weihnachtspost schreiben und so auch ihre Freunde und Geschwister in den anderen Klassen eine Freude machen.

Weihnachtsfeiern

Unsere Weihnachtsfeiern gestalten wir in jedem Jahr unterschiedlich. Ob Weihnachtsmarkt am Dorfteich oder auf dem Schulhof; Musical im Heimathaus; Waldweihnacht oder die klassische Weihnachtsfeier in der Schule - jedes Jahr feiern wir gemeinsam diese besondere Zeit. Ein paar Eindrücke aus den letzten Jahren finden Sie hier:

Waldweihnacht 2019

Am vorletzten Schultag im Jahr 2019 trafen sich am frühen Abend viele Kinder und Eltern um gemeinsam Waldweihnacht zu feiern. Zuerst gingen alle zusammen einen Weg zu einem Waldstück. Viele bunte Laternen leuchteten den Kindern und Eltern den Weg. Im Wald war der Weg durch Kerzen geschmückt und weihnachtliche Trompetenmusik stimmte auf die nächsten Stunden ein.

Angekommen auf der Lichtung waren alle begeistert von der tollen weihnachtlichen Atmosphäre. Bei Glühwein und Kinderpunsch genossen Groß und Klein eine schöne Weihnachtsfeier. Es wurden kleine Theater- und Musikstücke sowie Gedichte aufgeführt. Auch die "Abordnung" der Viertklässler vom Musikverein Vrees zeigte ihr musikalisches Können.

Weihnachtsfeier der Senioren 2019

Weihnachtsmusical 2014